4. Haller FOTO Stadtmeisterschaft

Stadtgemeinde Hall in Tirol

Durchführender Verein:

Fotoklub Hall in Tirol

Einreichfrist bzw.freigeschalteter Upload Zeitraum:

01.06.2023 bis 15.09.2023

Zeit und Ort der Siegerehrung:

für Ende Oktober / Anfang November geplant

Mach mit und zeig uns deine besten Fotos (freies Thema)!
Von Handyfoto bis Spiegelreflexkamera – alles ist zugelassen.

Teilnahmeberechtigt sind

    die Schüler und Schülerinnen der Haller Schulen
    die Mitglieder der Haller Vereine (mindestens 8-wöchige Vereinszugehörigkeit)
    alle in Hall wohnhaften und arbeitenden Personen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitglieder des Fotoklub Hall in Tirol!

Jeder Teilnehmer darf maximal 4 Bilddateien online hochladen, per Mail übermitteln oder auf einem Datenträger einreichen. Durch die Abgabe des Bildmaterials erklärt sich der Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Für das Sonderthema „Hall in Tirol“ erhält der Autor des besten Fotos einen Preis!
Unter allen Einsendern werden Preise verlost.

Bildausschlüsse

Anstößige, rassistische, gewaltverherrlichende oder diskriminierende Bilder werden nicht akzeptiert und vom Veranstalter ohne Rückfrage gelöscht.

Benutzerregistrierung und Datenschutz

Um Fotos hochladen bzw. um Fotos einreichen zu können, müssen die Teilnehmer ihre persönlichen Daten bekanntgeben. Die Daten werden vom Veranstalter vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Kindern unter vollendetem 14. Lebensjahr ist aufgrund der geltenden Datenschutzverordnung (DSGVO) eine Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter zur Verarbeitung der persönlichen Daten vorzulegen. Die Zustimmung ist in einem formlosen E-Mail an
zu übermitteln.

Die Teilnehmer stimmen jedoch zu, dass ihr Name zusammen mit dem Foto veröffentlicht werden darf und sie räumen dem Veranstalter mit der Teilnahme am Fotowettbewerb zeitlich und räumlich uneingeschränkt das Recht ein, seine/ihre Fotos im Rahmen des gegenständlichen Fotowettbewerbes im Zusammenhang mit der Berichterstattung darüber mit Namensnennung des Bildautors in Online- und Printmedien, (z.B. Veröffentlichung in Ausstellungen, auf der Homepage des Vereines, in sonstigen Medien) unentgeltlich zu nutzen. Das Urheberrecht an den Fotos wird dadurch nicht berührt.

Zeitraum der Bildeinreichung

Die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft ist vom 01.06.2023 bis 15.09.2023 möglich.

Bildbeschreibung
Jedes Bild wird mit Namen des Einsenders versehen und muss einen Titel sowie den Aufnahmeort aufweisen.

Sonderthema “Hall in Tirol“
Für das höchstbewertete Haller Bild gibt es einen Sonderpreis.

Zum Sonderthema “Hall in Tirol“ erwarten wir uns spektakuläre und ideenreiche Fotos aus unserer Heimatstadt Hall in Tirol. Es geht nicht um klassische Postkartenansichten, sondern um innovative neue Interpretationen. Der Aufnahmeort des Bildes sollte im Ortsgebiet Hall in Tirol oder die Stadt Hall in Tirol ganz oder teilweise zeigen.

Urheberrecht

Die Teilnehmer versichern, dass die Bilder selbst angefertigt wurden und dass sie an den eingereichten Fotos sämtliche Nutzungsrechte besitzen und dadurch keinerlei Rechte Dritter verletzt werden. Insbesondere bei der Darstellung von Personen versichern die Teilnehmer, dass damit keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden und dass die abgebildeten Personen (soweit sie das Hauptmotiv darstellen) mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Sollten dennoch Dritte Ansprüche an den Veranstalter erheben, so haben die Teilnehmer diesen von allen Ansprüchen freizustellen.

Bildqualität / Dateinamen

Zugelassen sind alle Aufnahmemedien (auch Handyfotos). Die Aufnahme sollte in höchster Qualität als JPG-Datei übermittelt werden. Beachten Sie, dass die technische Qualität der Aufnahme für die Jury mitentscheidend sein kann. Die Dateibezeichnungen sind egal, Bildtitel werden beim Hochladen abgefragt.

Form der Bildeinreichung:

Jeder Teilnehmer kann max. vier Bilder unter Angabe des Namens, Adresse, Telefonnummer, Ort der Aufnahme und Beschreibung des Fotomotivs einreichen bzw. hochladen.

• VIA MAIL

Wertungsklassen:
Es gibt zwei Wertungsklassen:
Schüler/Jugend – bis 18 Jahre
Erwachsene – ab 18 Jahren

ACHTUNG: Stadtmeistertitel können nur in Hall wohnhafte Personen erringen!!!

Jury:

Das eingereichte Bildmaterial wird von einer fünfköpfigen Jury, bestehend aus Berufsfotografen, Künstlern und Mitglieder des Fotoklub Hall in Tirol bewertet. Bei Punktegleichheit werden gleiche Ränge vergeben und ein eventueller Stadtmeister wird in einer weiteren Wertungsrunde ermittelt. Die Bewertung der Fotos erfolgt vollkommen anonym. Die Entscheidung der Jury ist endgültig und unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluss:

Alle bis zum 15. September 2023 hochgeladenen bzw. übermittelten Fotos nehmen an der Stadtmeisterschaft teil.
Hier gehts zum Uploadbereich.

Ausstellung und Siegerehrung

Für Ende Oktober / Anfang November ist wieder die Siegerehrung mit Bilderpräsentation geplant. Alle Teilnehmer werden noch im September darüber schriftlich informiert.

Sie sind hier: Stadtmeisterschaft / Teilnahmebedingungen