Veranstaltungen

Im laufe der Jahre organisierte der Fotoklub Hall verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen:

1961 Weihnachtsphoto- Ausstellung des Photoklub Solbad Hall/Tirol unter dem Ehrenschutz des Bürgermeister Med. Rat Dr. Schuhmacher
1963 Fotoausstellung in Solbad Hall, Knabenhauptschule Bachlechnerstrasse. Die besten Bilder von 7 Tiroler Fotoklubs werden ausgestellt. Farblichtbildserien werden die Ausstellung umrahmen. Bürgermeister Med. Rat Dr. Schuhmacher eröffnet die Ausstellung.
1977 Fotowettbewerb zum Jubiläum „500 Jahre Münzstätte Hall in Tirol“
1984 Jubiläumsausstellung „25 Jahre Fotoklub Hall“ in der Burg Hasegg
1989 30 Jahre Fotoklub Hall - Ausrichtung der 10. Tiroler Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie - Ausstellung und Diaschau im Kurhaus Hall
1994 Jubiläumsausstellung „35 Jahre Fotoklub Hall“ in der Burg Hasegg
1999 40 Jahre Fotoklub Hall - Ausrichtung der 20. Tiroler Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie - Ausstellung und Diaschau im Kurhaus Hall - der Verein geht Online.
2003  Anlässlich des 700-jährigen Stadtjubiläums der Stadt Hall in Tirol wurde von den Klubmitgliedern die Heimatgemeinde fotografisch festgehalten und in Form eines Jubiläumskalenders der jubilierenden Stadt präsentiert (Auflage: 5300). Eine Bildaustellung wurde während der Partnerschafts- Feierlichkeiten in der Partnerstadt Somma Campagna (Italien) mit großem Erfolg gezeigt.
2004 45 Jahre Fotoklub Hall (14.-16.Jänner 2005) Jubiläumsausstellung sowie analoge und digitale Diaschauen in der Rüstkammer der Burg Hasegg (22. Januar) Seniorennachmittag im Klublokal unter dem Motto "Sie wünschen, wir zeigen - Diaschauen aus unserem Festprogramm"
2006 Bildband “ Hall in Tirol Seinerzeit und Heute “. Anregung für das Buch war die vom Fotoklub Hall gestaltete digitale Bilderschau anlässlich des Neujahrempfanges unseres Bürgermeisters Leo Vonmetz, welche bei der Bevölkerung auf reges Interesse gestoßen war. Damit war der Startschuss gegeben einen mehrsprachigen Bildband (DEU,ITAL,SPAN,ENGL) aufzulegen. Die Buchpräsentation war am 24.November 2006 im Verlag Ablinger.Garber.
2006 Fotoausstellung im Hödnerhof,Mils " Durchblick – Einblick – Lichtblick - mit den Augen der Frau gesehen “. Erlebtes und Gesehenes - Erfühltes und Erdachtes Grosses, Kleines bildlich fest zu halten und dem Betrachter mit den Augen der Frau zu zeigen ist das Bestreben der elf Fotografinnen des Fotoklub Hall in Tirol.
2009 Fotoausstellung „Erlebtes und Gesehenes - Erfühltes und Erdachtes“. Großes und Kleines bildlich festzuhalten und dem Betrachter mit den Augen der Frau zu zeigen ist das Bestreben der Fotografinnen des Fotoklub Hall in Tirol
2009 50 Jahre Fotoklub Hall - Ausrichtung der 29. Tiroler Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie - Ausstellung und Diaschau im Kurhaus Hall
2011 Zum ersten Mal veranstalte die HYPO TIROL BANK AG in Kooperation mit dem FOTOKLUB HALL in TIROL den Fotowettbewerb “Starkes Land Tirol“. Gesucht wurden die schönsten landschaftlichen Eindrücke Nord- Ost- und Süd- Tirols
2012 Zum 25 Jahr- Jubiläum der Orchester HALLegro und HALLegretto fotografierten Andreas Kahrer, Klaus Maislinger, Albert Troppmair und Peter Seeber, Mitglieder des Fotoklub Hall, in der städtischen Musikschule und im Kurhaus der Stadt Hall in Tirol während den Musikproben.
Eine Auswahl von 40 Bildern wurde am 1. Dezember 2012 zum Jubiläumskonzert im Foyer des Kurhauses ausgestellt.
2013 Erstmals in der Vereinsgeschichte des Fotoklub Hall wurde eine Frau KLUBMEISTER. Zur Tiroler LM2013 konnten wir Thea SCHÖPF bereits zum TIROLER LANDESMEISTER 2013 in der Sparte MONOCHROM gratulieren.
2014 55 Jahre Fotoklub Hall ( 17. Oktober -10. November 2014 ) - Jubiläums- Bildausstellung und digitale Slideshows. Im Münzertrum und in den Ausstellungsräumen der Burg Hasegg stellen 30 aktive Fotografen ca. 170 Bilder aus den verschiednen Themen und Motivbereichen aus. Darüber hinaus legt der Verein zwei Kalender für das Jahr 2015, "Hall in Tirol" und "Best of Fotoklub" mit Arbeiten der Mitglieder auf.
2019 Zum 60 jährigen Jubiläum richtet der Fotoklub Hall die Tiroler Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie 2019 aus. Die Stadt Hall veranstaltet, mithilfe des ausführenden Organs Fotoklub Hall, die 1. Haller Stadtmeisterschaft. Die Abschlussveranstaltung beider Bewerbe und Preisverteilung ist am 05. Oktober 2019 in der Neuen Mittelschule Dr. Posch.
Sie sind hier: Über den Verein / Veranstaltungen