Klubausflug nach Nördlingen und Dinkelsbühl
vom 16. bis 17. April 2016
Fotoklub Hall & Foto-Videoclub Zirl

Programmablauf:
Samstag 16. April 2016, Abfahrt 7:00 Uhr, Gasthof Badl, Zustieg Möglichkeiten in Zirl und Imst.
Fahrt im modernen Reisebus der Fa. Mair.Reisen Wattens entlang der Romantischen Straße zur mittelalterlichen Stadt Dinkelsbühl.
Mittagessen um etwa 12:00 Uhr. Anschließend Foto Tour entlang der Stadtmauer und Altstadt.
Um 17:00 Uhr Weiterfahrt nach Nördlingen in unsere Unterkunft / Hotel JUFA Nördlingen, check-in, ...
Um 18:00 Uhr Abendessen im Restaurant, anschließend geselliges Beisammensein im Hotel oder in einen der gemütlichen Wirtshäuser von Nördlingen.
Sonntag 17. April 2016 - nach dem Frühstücksbuffet Stadtbesichtigung Nördlingen, Museums-, Foto- Tour, Aufstieg auf den 90 m hohen Glockenturm "Daniel" der St. Georg Kirche.
Um 15:00 Uhr Heimfahrt über Imst, Zirl nach Hall - Ankunft um zirka 19:00 Uhr.

Anmerkungen Webmaster: Es war ein gemütlicher, zweitägiger, fotografisch interessanter Fotoklub Ausflug. Auch die VÖAV Vorsitzende des Landesverbandes Tirol, Martina Matuella, und Mitglieder des Foto- Videoclub Zirl nahmen daran teil. Jede Menge Fotomotive fanden wir in den mittelalterlichen Städtchen Dinkelsbühl und Nördlingen vor. Man traf sich u.a. zu einem gemeinsamen Abendessen, um danach, gut gestärkt, Nördlingen bei Nacht zu erkunden. Am nächsten Morgen wiederum, starteten wir nach dem gemeinsamen Frühstück zur individuell selbst gestalteten Nördlingen- Foto- Tour. Es gab viel zu entdecken und zu fotografieren.
Die Stimmung war bestens, als wir am späten Nachmittag die Heimreise antraten und genügend Zeit hatten, wissenswertes auszutauschen.
Ein herzliches Danke an Obmann Günther Schatz für die vorbildliche Organisation.

Ein Gemeinschaftsbild aller Teilnehmer ist auf der Website des Foto- Videoclub Zirl unter "Aktuelles" zu finden.

Sie sind hier: Über den Verein / Rückblick / 2016